|
Katharina Gollor

Uni Münster ist „Top Hochschule“ im Fach Wirtschaftsprüfung

Aus einer aktuellen Befragung des Manager Magazins in Zusammenarbeit mit der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Management und Beratung mbH (WGMB) geht hervor, dass die Universität Münster zu den besten Universitäten im Fach Wirtschaftsprüfung gehört. Die Universität Münster erhält im Ranking als eine von nur vier Hochschulen 5 von 5 Sternen sowie mit 451 von 500 Punkten das höchste Rating „exzellent“. Das Ranking wird alle zwei Jahre vom manager magazin veröffentlicht und beruft sich in diesem Jahr auf die Bewertungen von 81 Wirtschaftsprüfungsgesellschaften und knapp 1.400 ihrer Mandanten. 

Die Ausbildung in der Wirtschaftsprüfung und Rechnungslegung kann an der Universität Münster auf eine lange Tradition zurückblicken. Das Institut für Rechnungslegung und Wirtschaftsprüfung, dessen Ursprünge bis ins Jahr 1931 zurückreichen, wurde dabei von unserem langjährigen CUR-Dozenten Prof. Dr. Dr. h.c. Jörg Baetge über 20 Jahre hinweg geleitet, bevor es von Prof. Hans-Jürgen Kirsch übernommen wurde.