|
Katharina Gollor

Gastvortrags-Reihe | Strategischer Aufbau eines FoodTech-Geschäftsbereichs

Für unsere CUR Executive MBA-Gastvorträge laden wir regelmäßig Entscheiderinnen, Vordenker und Personen mit Expertise aus Wirtschaft, Wissenschaft und Gesellschaft ein und diskutieren Themen am Puls der Zeit. Wir freuen uns sehr, dass wir in diesem Rahmen zuletzt Marcus Keitzer, Vorstand für Corporate Development der PHW-Group, begrüßen durften. Zu dem Thema "Veganisierung der Fleischwirtschaft – Strategischer Aufbau eines FoodTech-Geschäfts-bereichs" skizzierte Herr Keitzer die Entwicklung des Megatrends der Alternativen Proteinquellen über den Verlauf der letzten Jahre und welche Faktoren dessen Relevanz sowohl für die Lebensmittelbranche als auch gesamtgesellschaftlich betrachtet beeinflusst haben.

Es wurde eindrücklich über die Herausforderungen und Chancen dieser Entwicklung für ein traditionelles Familienunternehmen wie die PHW-Group berichtet und wir haben einen interessanten Überblick über die Wertschöpfungskette erhalten können. Wir bedanken uns für den persönlichen Einblick in dieses zukunftsweisende Geschäftsfeld sowie die Möglichkeit zum jahrgangsübergreifenden Austausch für unsere CUR-Alumni und Studierenden.