|
Konstantin Heinrich

Gastvortrag von Anke Dassler (Evonik Industries AG): Digital transformation in Finance

Wir haben uns sehr gefreut am gestrigen Abend Anke Dassler (Senior Vice President Accounting & Global Financial Services bei der Evonik Industries AG) zu einem Gastvortrag zum Thema “Digital transformation in Finance. A case study” im Rahmen unseres CUR Executive MBA Program begrüßen zu dürfen.

Anke Dassler gab einen detaillierten Einblick in die Transformationsprojekte, die bei Evonik aktuell und in Zukunft große Veränderungen im Finanzbereich mit sich bringen. Neben der technischen Umsetzung ist es für Anke Dassler ein besonderes Anliegen, die 600 Mitarbeitenden des Bereichs aktiv in die Projekte einzubinden und ein innovationsfreundliches Klima zu schaffen.  

Da das Thema Digitalisierung selbstverständlich auch in den Unternehmen unserer Studierenden allgegenwärtig ist, kam die Diskussion im Zuge des Gastvortrags nicht zu kurz. Auch hier konnte Anke Dassler unseren Studierenden einige Denkanstöße und Tipps zum Transformationsmanagement aus ihrer langjährigen Projekterfahrung, u.a. auch als Partnerin bei KPMG, mit auf den Weg geben.

Wir bedanken uns für den persönlichen Einblick und freuen uns auf zukünftige Möglichkeiten zum gegenseitigen Austausch.