|
Katharina Gollor

Rückkehr zur Präsenzlehre

Wir freuen uns sehr darauf, im Mai die Studierenden des CUR Executive MBA Program wieder vor Ort in Münster begrüßen zu können. Nachdem die Module 3 und 4 dank moderner technischer Ausstattung und optimaler Zusammenarbeit der Studierenden und Lehrenden erfolgreich im hybriden Format stattfinden konnten, kehren wir mit dem 5. Modul wieder zur Präsenzlehre zurück.

Vor über 20 Jahren wurde das CUR Executive MBA Program als reines Präsenzprogramm konzipiert – nicht nur, um unseren Studierenden die Vorzüge des Studienstandorts Münster näher zu bringen. „Die Lehre vor Ort bietet zudem den Mehrwert, dass sich die Studierenden noch intensiver auf die Lerninhalte konzentrieren können. Neben der produktiveren Lernatmosphäre stellt auch die umfassende Möglichkeit zum Knüpfen eines engeren Netzwerks mit den Kommilitoninnen und Kommilitonen einen entscheidenden Vorteil dar“, so Prof. Martin Artz. Um diese positiven Aspekte mit den gegenwärtigen Anforderungen an hochschulische Lehre zu verbinden, greifen wir auf unsere Erfahrungen aus den hybriden Modulen zurück  und bereichern unser Studienangebot fortlaufend durch digitale Elemente. Im kommenden Modul „Strategisches und Wertorientiertes Management“ von Herrn Prof. Wömpener und Herrn Prof. Artz werden die Studierenden unter anderem mehr über nachhaltige Unternehmenssteuerung, strategisches Risikomanagement sowie zu Mergers & Acquisitions lernen.